Holz wird oft bei der Einrichtung von Landhäusern und Nebengebäuden verwendet.
Im Laufe der Zeit wird die Farbe an der Fassade unbrauchbar und wenn sich die Frage nach dem Austausch der Verkleidung des Hauses nicht stellt, muss sie neu gestrichen werden.
Die meisten der hölzernen Landhäuser, die vor mehr als 20 Jahren gebaut wurden, wurden mit alter Farbe gestrichen. Alte Farbe kann einem Holzhaus Charakter und Schönheit verleihen.

Sie enthalten nicht die Additive, die in neueren Beschichtungen zu finden sind.
Die beste Formulierung für den Holzschutz ist eine Kombination aus einem wasserbasierten Latexadditiv und einem wasserdispergierenden Harzadditiv.
Es gibt eine große Anzahl verschiedener Farben und Lacke, mit denen Sie ein Produkt auswählen können, das zu Ihrem Budget und Ihren Farben passt.
Bleifarbe ist ein wichtiger zu berücksichtigender Punkt: Farbe, die zum Anstreichen alter Häuser und Gebäude verwendet wird, kann Bleiverbindungen als Pigment enthalten.
Manchmal finden Sie ein Lead-Testkit, das Sie wissen lässt, ob bestimmte Produkte kontaminiert sind.
Wenn der Test ein positives Ergebnis liefert, ist es besser, diese Farbe nicht zu entfernen, damit Sie die gestrichene Wand damit waschen und neu streichen können.
Mahlen
Schleifen Sie die Oberfläche, bevor Sie ein Finish oder einen Fleck auftragen. Wenn Sie einen Exzenterschleifer verwenden, machen Sie nur einen Durchgang, um Rauheit vom Holz zu entfernen.
Verwenden Sie es nur für den Innenbereich. Verwenden Sie es nicht, um Außen- oder Betonoberflächen zu behandeln.